Currently browsing tag

Josef – Die Kämpfe auf den Umwegen des Lebens

„Josef – Die Kämpfe auf den Umwegen des Lebens“

Wer sich den von Jenny Brix im Jahr 2013 als E-Book veröffentlichten Roman holt, der dürfte auf den ersten Seiten glauben, einen Krimi gekauft zu haben. Die Ereignisse überschlagen sich und Josef erlebt schon in den ersten Tagen seines Lebens so manches aufregende Abenteuer. Auch später als junger Mann hat es Josef nicht leicht. Zwar ist er beruflich sehr erfolgreich, aber privat verfolgen ihn andauernd neue Probleme. Josef werden ständig seine besten Eigenschaften zum Verhängnis: seine Rücksicht auf andere Menschen und sein Verantwortungsbewusstsein. Während er die Karriereleiter hinauf klettert, geht es in seinem Privatleben bergab. Wieder und wieder setzt sich Josef für seine kleine Familie ein. Doch er trifft ständig …