Die Referenzen von Jenny Brix: Onebusiness.de

Inzwischen wissen auch gute Freunde die Kenntnisse von Jenny Brix zu schätzen. Beim Projekt Onebusiness.de ging es darum, eine Website für eine Promoterin mit so geringem Aufwand wie möglich aufzusetzen. Der Server sollte günstig sein und außerdem musste Jenny Brix den Anspruch erfüllen, dass die Inhalte der Website auch von jemandem gepflegt werden können, der sich mit der Programmierung überhaupt nicht auskennt. Dafür bietet sich WordPress förmlich an, zumal es mittlerweile Hosts gibt, bei denen das Content Management System samt dazugehöriger MySQL-Datenbank binnen weniger Minuten eingerichtet werden kann.

Jenny Brix übernahm auch die Suchmaschinenoptimierung

Damit die Promoterin unter dem Namen Kerstin Hummel auch gefunden wird, war natürlich die Suchmaschinenoptimierung wichtig. Das hieß einerseits, ein entsprechendes Plugin einzubinden. Anderseits erhielt die Promoterin Kerstin Hummel von Jenny Brix eine detaillierte Einweisung, worauf sie im Interesse der Suchmaschinenoptimierung beim Verfassen eigener Texte achten muss. Die Headergrafik wurde von einem Hobbydesigner entwickelt. Wie Sie in diesem Bild sehen, wurde der Name der Promoterin dabei optimal mit berücksichtigt.

Ausschnitt aus der Website Onebusiness.de
Ausschnitt aus der Website Onebusiness.de

Onebusiness.de wird ständig weiter entwickelt

Die Website ist noch recht neu, hat aber bereits einige Likes von Social Networks kassiert. In den nächsten Wochen werden die Inhalte weiter ausgebaut, wobei sich Jenny Brix um die Suchmaschinenoptimierung und die technische Betreuung der Seite kümmern wird. Die ersten Erfolge gibt es bereits, denn die Google Webmaster Tools haben eine gute Anpassung bei der Mobile Usability bescheinigt. Außerdem war die Website durch die gute Suchmaschinenoptimierung mit dem Suchbegriff „Kerstin Hummel Promotion“ in den Suchergebnissen von Google bereits drei Tage nach dem Erscheinen in den Top 10 zu finden.