Leben mit einer bipolaren Störung

Viele psychische Erkrankungen gehen mit Verhaltensweisen einher, die von Dritten in den meisten Fällen fehlinterpretiert werden. Solche Symptome finden sich auch bei der bipolaren Störung. Jenny Brix hat im eigenen Umfeld erlebt, welche vermeidbaren emotionalen Verletzungen durch fehlendes Wissen über diese Erkrankungen immer wieder verursacht werden. Deshalb möchte Herausgeberin Jenny Brix mit ihrem Ratgeber „Leben mit einer bipolaren Störung“ Betroffene und Angehörige gleichermaßen aufklären. Sie tut das in einer Form, die jeder Leser versteht, weil all die medizinischen Fachbegriffe komplett außen vor bleiben.

In ihrem Ratgeber „Leben mit einer bipolaren Störung“ stellt Jenny Brix die Ursachen vor und gibt detailliert Auskunft, welche Symptome auf eine derartige Erkrankung hinweisen können. Die Lektüre ist als Einführung beispielsweise auch für Lehrer geeignet, denen auf den ersten Blick nicht erklärbare Verhaltensweisen bei Jugendlichen auffallen. Der Ratgeber mit Basisinformationen ist sowohl bei Google Play als auch bei Amazon Kindle erhältlich.

Eine fachkundige Diagnostik kann der von Jenny Brix verfasste Ratgeber nicht ersetzen. Aber Patienten und Angehörige können sich vorab schon einmal informieren, welche Möglichkeiten es gibt, eine bipolare Störung erfolgreich zu behandeln. Dabei werden sowohl einige Medikamente benannt als auch Ansätze für diverse medikamentenfreie Therapien vorgestellt.